Rüdesheim

 

Nach einem guten Frühstück und der Besichtigung der Asbachfabrik, fuhren wir direkt nach Rüdesheim.
Mit dem Winzerexpress und selbst mitgebrachten Spirituosen ging es dann in die Weinberge.
Das Bähnchen hatte schon ganz schön seinen Kampf mit so schweren Jungs und Mädels. Aber es hat uns sicher ins örtliche Gefängnis gebracht. Dort angekommen wurden wir eingekleidet und bekamen unseren Platz zugewiesen. Wir wurden fotografiert und es wurden Fingerabdrücke genommen. Das Essen verlief dank unseres Aufsehers recht friedlich, sogar ein Hofgang wurde genehmigt. Nach leichten Aufwärmübungen ging es im Laufschritt zur nächsten Ecke. Doch oh je !! Eine Kneipe in Sicht und der Durst war groß. Also nix wie rein. Zurück im Gefängnishof wurde der Anführer dieser Verschwörung ausfindig gemacht, am Zaun angekettet mußte er sich seine "Freiheit" erbetteln und durfte dann wieder am Abendessen teilnehmen. Nach gemeinsamen Singen und Tanzen wurde uns gute Führung bescheinigt und die Entlassung vorbereitet.

Zurück